Kategorien
Uncategorized

Abschluss Qualifizierungsjahr

Mit Freude teilen wir mit, dass Herr Abuaisheh sein Qualifizierungsjahr Ende September erfolgreich abgeschlossen hat. Wir wünschen ihm für seine beabsichtigte Auslandstätigkeit viel Erfolg und auch privat alles Gute!

Kategorien
Uncategorized

Grippeimpfungen

Diesen Winter empfehlen wir über 60jährigen, chronisch kranken und beruflich besonders gefährdeten Personen dringend die Grippe-Impfung. Durch die Hygienemaßnahmen aufgrund der Covid-19-Pandemie ist es im vergangenen Winter zu deutlich weniger Atemwegsinfektionen gekommen. Die Wissenschaft geht deshalb davon aus, dass die Abwehrkräfte vermindert sind und eine erhöhte Gefahr von Grippe-Infektionen mit schweren Verläufen besteht. Für die genannten Risikogruppen übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten. Die Privaten Krankenkassen übernehmen in der Regel bei allen Versicherten die Kosten einer Grippe-Impfung.